Oft gestellte Fragen (FAQ)

Partyservice | Bestellung | Bezahlung | Geschirr

Es gibt eine ganze Reihe Punkte zu beachten, die für die Planung und Durchführung Ihrer Feier wichtig sind.

Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir für Sie
im Folgenden zusammengestellt.

Antworten rund um das Thema

> Partyservice allgemein <

Klicken Sie einfach auf die Frage, die Sie interessiert.

Ab welcher Personenzahl bieten Sie Ihren Partyservice an.

Wir bieten unseren Service ab 10 Personen an.

Haben Sie eine Preisliste?

Wir haben verschieden Menü & Buffetvorschläge mit Preisangaben für Sie vorbereitet.
Der Preis einer Bestellung richtet sich in erster Linie nach der Anzahl Ihrer Gäste und der Anzahl an verschiedenen Produkten
Unsere Angebote bewegen sich innerhalb einer Preisspanne von ca. 5,00 bis 30,00 Euro/pro Person.

 

Können Sie uns ein Angebot schicken?

Bevor wir Ihnen ein persönliches Angebot erstellen können, benötigen wir einige Informationen von Ihnen, dazu können Sie das Partyservice Kontaktformular auszufüllen und uns zu senden.
Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, damit wir Sie bei Fragen zurückrufen können.
Sie können sich auch selbst aus unserem Angebot an kalten und warmen Speisen Ihr individuelles Menü / Buffet zusammenstellen.
Wir werden Ihnen dann kostenlos und unverbindlich ein passendes Angebot erstellen.

Ist eine Anfrage mit Kostenvoranschlag unverbindlich und kostenlos?

Eine Anfrage zu unserem Partyservice ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Wir würden uns jedoch freuen, wenn unser Angebot Sie überzeugt und Sie sich für uns entscheiden.

Können wir, bezüglich eines Beratungsgespräches, einmal zu Ihnen kommen?"

Sie können gerne zu einem persönlichen Beratungsgespräch in unserer Metzgerei nach Kleinsachenheim kommen.
Markus Fett steht ihnen für eine kompetente Beratung  zu Verfügung.
Rufen Sie einfach bei uns an und vereinbaren Sie einen Termin.

Richten Sie auch kleine Feiern aus?

Ja. Wir richten Veranstaltungen ab 15 Personen aus.
Bei selbst Abholung schon ab 10 Personen.

Welchen Menüpreis berechnen Sie für Kinder?

a) Kinder bis 5 Jahre dürfen kostenlos mitessen.
b) Für Kinder von 6 - 12 Jahren ist der halbe Menüpreis,
c) für Kinder ab 13 Jahren, ist der normale Menüpreis zu kalkulieren.

In welchem Umkreis liefern Sie?

Wir liefern im Umkreis von ca. 30 km. Allerdings ist die Entfernung auch davon abhängig, was der Gastgeber bestellt hat.

Gästen sind auch Vegetarier. Haben Sie für uns einen Vorschlag?

Natürlich, unser Angebot ist sehr vielfältig, so dass bei uns auch die Vegetarier voll auf Ihre Kosten kommen.

Wie werden Die Speisen warmgehalten

Alle warmen Speisen werden in „Chafing Dishes“ (Rechauds) angerichtet, inkl. Brennpaste (Brenndauer: ca. 1,5 Std.).
Wenn Sie das Essen über einen längeren Zeitraum warmhalten möchten, teilen Sie dies bitte bei Auftragserteilung mit.

Oft gestellte Fragen

partyservice

Antworten rund um das Thema

> Bestellung <

Klicken Sie einfach auf die Frage, die Sie interessiert.

Bis wann sollte ich bestellen?

Je früher Sie bestellen, desto besser.

In der Regel reicht uns für die genaue Speisenauswahl ca. 1 Woche im Voraus.
Bei größeren Festen sollten sie uns eine Vorlaufzeit von mindestens 2 Wochen geben.

Kleiner Aufträge können Sie auch kurzfristig bestellen.Kurzfristige Aufträge nehmen wir gerne entgegen, soweit wir noch freie Kapazitäten haben.

 

Bis wann brauchen Sie die Personenzahl für die Feier?

Damit wir Ihre Feier optimal planen und durchführen können, benötigen wir die genaue Personenzahl bis spätestens 3 Tage vor ihre Veranstaltung.

Auf welchem Weg kann ich bestellen?

In unserer Metzgerei
Sie können gerne persönlich In unserer Metzgerei Ihre Bestellung aufgeben.
Die jeweiligen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Per Email oder Fax
Gerne können Sie uns Ihre Anfrage oder Bestellung auch rund um die Uhr per email an Metzgerei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Fax 07147 / 12266 senden. Wir werden diese dann schnellstmöglich bearbeiten.

Telefonisch
Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch entgegen, Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Samstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

Kann ich kostenfrei stornieren?

Bis 8 Tage vor Veranstaltung ist eine kostenfreie Stornierung möglich.

Kann man einzelne Buffet oder Menükomponenten austauschen?

Selbstverständlich können Sie beliebig Buffet oder Menükomponenten tauschen weglassen oder hinzufügen, wir erstellen dann ein maßgeschneidertes Angebot.

Kann man auch nur einzelne Komponenten bestellen?

Gerne bereiten wir für sie auch einzelne Menükomponenten zu,  Sie können z. B. nur einen Braten bestellen. Maßgeblich ist auch hier der Mindestumsatz.

Kann man bei Ihnen probeessen?

Wir sind leider kein Restaurant, in dem ein Probeessen möglich wäre.

Kann ich eine Speise bestellen, die hier nicht aufgeführt ist?

Die Auswahl an Speisen auf unserer Internetseite entspricht unserem regulären Angebot.
Darüber hinaus bemühen wir uns, Ihre speziellen Wünsche nach Spezialitäten & Feinkost-Produkten, zu erfüllen. Wir beraten sie gerne

Sind die Portionen ausreichend, muss ich evtl. mehr bestellen?

Unsere Portionen sind großzügig bemessen, auch für gute Esser.
Für Kinder von 6 bis 12 Jahren rechnen wir im Regelfall eine halbe Portion.

Wie werden die Speisen angeliefert, bleiben die Speisen warm?

Kalte Speisen werden auf Platten oder Schüsseln, abgedeckt mit Frischhaltefolie geliefert. Achten Sie bitte darauf dass die Ware nicht zulange in warmen Räumen oder in der Sonne steht (z.B. auf der Terrasse).

Warme Gerichte liefern wir in so genannten Chafing Dishes, dies sind Warmhaltegeräte aus Edelstahl mit Brennpaste befeuert.

Wir brauchen keinen Strom, die Speisen bleiben ca. zwei Stunden heiß.

Kann ich eine Speise bestellen, die hier nicht aufgeführt ist?

Die Auswahl an Produkten auf unserer Webseite entspricht unserem regulärem Angebot.
Darüber hinaus bemühen wir uns, Ihre Wünsche nach Spezialitäten oder saisonalen Produkten, zu erfüllen. Bei weiteren Fragen dazu beraten wir Sie gern.


Antworten rund um das Thema

> Bezahlung <

Klicken Sie einfach auf die Frage, die Sie interessiert.

Muss ich gleich bei Lieferung bezahlen?

Nein, genießen Sie Ihr Fest und die von uns gelieferten Speisen. Bezahlen können Sie wenn Sie das Geschirr zurückbringen.
Größere Summen können Sie gerne überweisen.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Sie bezahlen Ihre Rechnung erst nach der Feier bei Rückgabe des Equipments.
Barzahlungen sowie Zahlungen per EC-Karte sind möglich oder Sie zahlen per Banküberweisung.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Kleinsachsenheim 10 €
Großsachsenheim  15 €
Bietigheim 20 €
Metterzimmern 20 €
Freudental Löchgau 20€
weitere Orte auf Anfrage.

Kann ich mit Karte bezahlen?

Ja, in unserem Fachgeschäft können Sie Ihre Rechnung mit EC / Kreditkarte bezahlen.

Welchen Mehrwertsteuersatz berechnen Sie?

Grundsätzlich gilt, dass der ermäßigte Umsatzsteuersatz von 7% an fällt, soweit neben der bloßen Anlieferung von Speisen keine weiteren Dienstleistungen erbracht werden.

Sobald aber Zusatzleistungen (z.B. die Gestellung von Geschirr, Besteck, Servietten, Bedienungen, Stühlen, Tischen und so weiter) erbracht werden, liegen steuerlich sogenannte nicht begünstigte Umsätze vor, für die der volle Steuersatz von 19% zu entrichten ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Antworten rund um das Thema

> Geschirr <

Klicken Sie einfach auf die Frage, die Sie interessiert.

Holen sie das Geschirr / Behälter wieder ab?

Ja, auf Wunsch holen wir das Equipment gern wieder bei Ihnen ab. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin mit uns. Die Abholgebühr erfahren Sie bei Auftragserteilung.
Bitte beachten Sie jedoch, dass das Geschirr zusammengeräumt und vorsortiert an einer Stelle bereitstehen muss.

Ist die Geschirrreinigung inklusive?

Nein. Gern übernehmen wir die Reinigung der Wärmebehälter, sowie Schüsseln, Platten und Kannen für Sie. Jedoch berechnen wir Ihnen dann die Reinigung. Selbstverständlich können Sie uns das Geschirr auch gereinigt zurückbringen.

Wann muss ich das Geschirr zurückbringen?

Wir bitten Sie um Rückgabe der Platten, Schüsseln und Chafing Dishes in der Woche nach der Veranstaltung. 
Wenn Sie uns die Abholung des (dreckigen) Geschirrs überlassen möchten, so teilen Sie uns das bitte bei Auftragserteilung mit.

Verleihen Sie Teller und Besteck ?

Wir verleihen auch Teller und Besteck, bitte beachten Sie daß wir laut Gesetz bei der Lieferung von Teller und Besteck verpflichtet sind 19 % Mehrwertsteuer auf die Gesamtsumme abzuführen.
Da auf die Speisen im Partyservice üblicherweise 7 % Mehrwertsteuer anfallen, erhöhen sich die Bruttopreise (inklusive Mwst.) entsprechend.


Zu allen weiteren Fragen stehe wir Ihnen gern selbst Rede und Antwort und wir besprechen alles,
was Sie wissen möchten persönlich.
Kontaktieren Sie mich direkt über das Anfrageformular oder rufen Sie mich an: 07147 / 6333

METZGEREI FETT

ANSCHRIFT


KONTAKT


  • Telefon:  07147 / 6333

  • Telefax:  07147 / 12264

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ÖFFNUNGSZEITEN


  • Mo - Fr :     08:30 - 12:30 Uhr

  • Die, Don,Fr : 15:00 - 18:00 Uhr

  • Samstag:     08:00 - 12:30 Uhr